Karrieretag bei Bosch Software Innovations

• Stark wachsendes Unternehmen der Bosch-Gruppe
  • Allein in diesem Jahr 150 zusätzliche Stellen geplant

23.05.2012 -

Bosch Software Innovations, das Software- und Systemhaus der Bosch-Gruppe, veranstaltet am kommenden 15. Juni einen Karrieretag in Immenstaad für Absolventen und Young Professionals der Wirtschaftsinformatik, angewandten Informatik, Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtungen. Unter dem Motto „Connect with Bosch Software Innovations“ bekommen die Besucher einen Einblick in viele Entwicklungsprojekte des Unternehmens. Kontakte knüpfen, interessante Gespräche führen und vielleicht sogar die zukünftigen Kollegen kennen-lernen: am Karrieretag stehen Mitarbeiter und Führungskräfte für Fragen zur Verfügung. Bosch Software Innovations ist ein stark wachsendes Unternehmen: allein dieses Jahr werden 150 neue Stellen geschaffen, darunter in Immenstaad, im Großraum Stuttgart und in Berlin.

Vordenker für Internet der Dinge und Dienste

Bosch Software Innovations ist Vordenker und Wegbereiter für die Vernetzung von Geräten, Systemen bis hin zu ganzen Geschäftsmodellen. Das sogenannte Internet der Dinge und Dienste ist einer der größten Trends der kommenden Jahre. Bosch Software Innovations hat beispielsweise in Singapur eine softwarebasierte Diensteplattform für Elektromobilität aufgebaut, über die die Fahrer freie Ladestationen finden. Neben vernetzter Mobilität arbeitet das Unternehmen unter anderem an Lösungen für smartes Energie- und Gebäudemanagement und entwickelt Branchenlösungen, wie zum Beispiel Finance Software für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister.

Interessenten für den Karrieretag können sich per E-Mail bei jobs@bosch-si.com bewerben. Der Einsendeschluss ist der kommende 31. Mai.

Weitere Informationen zum Karrieretag und Anmeldeverfahren gibt es unter auf der Veranstaltungsseite zum Karrieretag, für telefonische Fragen steht Beate Bayer (Personalabteilung Bosch Software Innovations) zur Verfügung (+49 7545 202-300).