Marginale Spalte

Mitteilungen der Bosch Software Innovations

12 / 2013

Softwarelösungen und Technologien für die Energiewirtschaft

Bosch Software Innovations zeigt auf der E-world energy & water gemeinsam mit weiteren Bereichen der Bosch-Gruppe Innovationen aller Aspekte der Energiewirtschaft von morgen – von der Stromerzeugung über die Speicherung bis hin zum Energiemanagement.

12 / 2013

inubit Release 7.0 verfügt über Clusterfähigkeit

Berlin, 02.12.2013 - Bosch Software Innovations veröffentlicht eine neue Version seiner Business Process Management (BPM) Software inubit. Neben zahlreichen Verbesserungen in Bezug auf Funktionalität und Performance zeichnet sich inubit 7.0 durch seine neue Clusterfunktionalität aus. Es ist deshalb vor allem für Unternehmen hilfreich, die eine hohe Ausfallsicherheit gegenüber Kunden und Servicepartnern gewährleisten müssen und mit sensiblen Prozessen und Prozessdaten agieren, die jederzeit verfügbar sein müssen. Diese Voraussetzungen sind vor allem bei Service Level Agreements (SLA) und bei neuen Geschäftsmodellen wie Cloud-Lösungen und Software-as-a-Service (SaaS) unverzichtbar.

10 / 2013

Forschungsvorhaben Get eReady nimmt Fahrt auf

Die Wala Heilmittel GmbH ist erster Teilnehmer des Projekts Get eReady. Dieser groß angelegte Feldversuch analysiert, wie sich E Mobil-Flotten wirtschaftlich betreiben lassen. Bis Ende 2015 sollen insgesamt 750 Hybrid- und vollelektrische Fahrzeuge in der Region Stuttgart neu zugelassen werden. Get eReady ist eines von rund 40 Projekten des baden-württembergischen Schaufensters „LivingLab BWe mobil“ und wird mit 4,7 Millionen Euro vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen der Schaufensterinitiative der Bundesregierung gefördert. In dem Projekt arbeiten die Bosch Software Innovations GmbH, die Athlon Car Lease, das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), die Heldele GmbH Elektro-Kommunikations-Technik sowie das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zusammen.

09 / 2013

Bosch baut seine Telematik-Dienstleistungen für intelligentes Flottenmanagement weiter aus

Viele Flottenbetreiber wünschen sich mehr Transparenz und Übersicht um ihr Angebot für Ihre Kunden noch attraktiver gestalten zu können oder gar zu erweitern. Bosch bietet nun für Flottenbetreiber eine umfassende Gesamtlösung an, die nach dem Bedarf der Flottenbetreiber individuell zusammengestellt werden kann.

09 / 2013

Bosch bietet leichten Einstieg für Händler und Unternehmen in die E-Mobilität

Das einfache und sichere Aufladen von Elektrofahrzeugen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Durchsetzung der Elektromobilität. Für die Fahrer ergeben sich zwei Möglichkeiten des Aufladens: entweder nutzt der Fahrer eine Ladestation im öffentlichen Raum und/oder er entscheidet sich für eine eigene Ladestation in der Garage.

07 / 2013

Bosch Software Innovations löst Anforderungen im Cross-Border Banking mit BPM+

Geschäfte mit dem Ausland sind heute für viele Unternehmen etwas Alltägliches. Besonders im Finanzbereich sind internationale Transaktionen und Produktverkäufe eher die Regel als die Ausnahme. Doch wie kann man als Unternehmen sicher sein, dass die eigenen Prozesse und Regeln auch denen des Partnerlandes entsprechen?

05 / 2013

Bosch Software Innovations schafft E-Mobility-Lösung mit übergreifenden Standards

Eine Fahrt mit dem Elektromobil von einer Stadt zur nächsten kann für manchen Fahrer zur Herausforderung werden, denn obwohl alle elektrischen Kontakte korrekt funktionieren, scheitert der Ladevorgang an der Sprachvielfalt der gewachsenen IT-Landschaft. Dieses Problem sollen offene Schnittstellenprotokolle nun lösen.

05 / 2013

Barmenia optimiert den Vertrieb mit dem Bosch BiPRO Server

Vorausschauende Instandhaltung für die Industrie von morgen

Auf der Hannover Messe, der weltweit führenden Industriemesse zeigt Bosch Software Innovations, wie sich durch die Vernetzung von Industrieanlagen der gesamte Instandhaltungsprozess effizienter gestalten lässt.

750 neue E-Mobile für die Region Stuttgart geplant

Bis zum Jahr 2015 soll mit Hilfe des Projektes Get eReady eine Elektrofahrzeug-Flotte in der Region Stuttgart entstehen. 750 Hybrid- und vollelektrische Fahrzeuge sollen bis dahin neu zugelassen werden. Das Projekt ist im Rahmen des Schaufensters Elektromobilität Baden-Württemberg, dem „LivingLab BWe mobil“, entstanden.

inubit und Bosch Software Innovations verschmelzen

Bosch Software Innovations und das Berliner Unternehmen inubit verschmelzen mit sofortiger Wirkung. inubit wird damit ein Teil von Bosch Software Innovations, dem Software- und Systemhaus der Bosch-Gruppe.

Innovative Konzepte für die vernetzte Welt

Auf der weltweit führenden Hightech-Messe CeBIT veranschaulicht Bosch Software Innovations an einem Stadtmodell, welche Möglichkeiten das Internet der Dinge und Dienste (Internet of Things and Services, IoTS) bietet und von welchen Anwendungen Unternehmen und Konsumenten schon heute profitieren können.

LGT Bank setzt MAID zum Erkennen von Marktmissbrauch und Insiderhandel ein

Die Liechtensteiner LGT Group, die größte in Familienbesitz gehaltene Private Banking und Asset Management Gruppe Europas, hat sich zur Verhinderung des Marktmissbrauchs für Programme von Bosch Software Innovations entschieden.

Konzepte für die vernetzte Welt: Bosch Software Innovations auf der CeBIT

Auf der CeBIT in Hannover zeigt Bosch Software Innovations seine vielfältigen Konzepte für eine neue, vernetzte Welt. In Halle 11 am Stand D73 präsentiert das Unternehmen unter anderem eine Software-Suite, die die Grundlagen für die Vernetzung schafft.

02 / 2013

Bosch Software Innovations zeigt zur E-world zwei neue Lösungen für Energieversorger

Bosch Software Innovations präsentiert Energieversorgern auf der E-world 2013 neue Lösungen, die auf der bewährten BPM for Energy Technologie (inubit Suite, Visual Rules) basieren.