Innovations und Pallas Athena kooperieren

Kooperation verbindet Business Rules mit Business Process Management

21.06.2007 -

Die Innovations Softwaretechnologie, Hersteller der Business Rules Management Software "Visual Rules" und Pallas Athena, Hersteller der Business Process Management Software "BPMSuite by Pallas Athena", integrieren ihre Produkte zu einer gemeinsamen Lösung. Damit sind beide Unternehmen in der Lage, ihre Kunden durchgängig in der Verarbeitung von Geschäftsregeln, z.B. für die Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen, Compliance- oder Governance-Richtlinien in den jeweiligen Schritten ihrer Unternehmensprozesse zu unterstützen und die Arbeitsabläufe im Unternehmen optimal zu steuern.

Dazu Thomas Cotic, Geschäftsführer von Innovations: "Der Nutzen für unsere Kunden liegt auf der Hand: Mit dieser gemeinsamen Lösung erhöhen sie den Automatisierungsgrad und erreichen damit maximale Agilität in ihren Prozessen. Die für die flexible Änderung der einzelnen Prozessschritte zuständigen Fachbereiche können ihre Entscheidungsregeln dabei selbst erstellen, pflegen und nachvollziehen. Im Ergebnis bedeutet dies gesteigerte Produktivität und qualitätsgesicherte Prozessentscheidungen."

Auch John Hoogland, Gründer und CEO von Pallas Athena, stellt den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund: "Unsere Zusammenarbeit stellt für unsere Kunden einen Meilenstein dar, ihre Kosten zu senken und ihre Qualität zu steigern. Der personenbezogene, auf die Steuerung der Arbeitsschritte des Mitarbeiters konzentrierte Ansatz in unserer BPMSuite by Pallas Athena wird ideal durch den intuitiven BRM-Ansatz von Innovations erweitert."