Erfolgreich: Erster Innovationstag für Banken in Dubai

Bosch Software Innovations auf Expansionskurs im Nahen Osten

10.02.2010 -

Die Bekämpfung von Finanzkriminalität und Terrorismusfinanzierung steht bei Banken in Dubai oben auf der Agenda: Dies konnte die Bosch Software Innovations GmbH am 2. Februar, dem ersten Innovationstag für die Finanzindustrie, in Dubai feststellen. Auf der Veranstaltung diskutierte das Unternehmen gemeinsam mit hochrangigen Referenten und Besuchern über Compliancemaßnahmen zum Schutz vor Finanzkriminalität und Terrorismusfinanzierung. Bosch Software Innovations ist führender deutscher Anbieter von Kreditrisikomanagement-, Anti-Geldwäsche-, CRM- und weiteren Lösungen für den Finanzsektor.

Bosch Software Innovations veranstaltet weltweit Innovationstage für Banken. Sie sollen einen Blick auf die Entwicklung des Finanzmarktes in der jeweiligen Region ermöglichen und eine Austauschplattform unter lokalen Experten bieten. Die nächsten Veranstaltungen sind in Deutschland und der Schweiz im Frühjahr 2010 geplant.

In Dubai informierten Sprecher wie Bryan Stirewalt, Director Supervision der Dubai Financial Services Authority (DFSA) und Matein Khalid, Head of Capital Markets der Bin Zayed Group über die aktuellen und zukünftigen Anforderungen an Compliance und Client Management. „Die vielfältigen Themen, exzellenten Referenten und die aktive Teilnahme des Publikums machten die Konferenz zu einer sehr interessanten und informativen Veranstaltung”, resümiert Iqpal Maladwala, Head of Internal Audit & AML Compliance, Invest Bank PLC.

Der Innovationstag für Banken in Dubai bot einen tiefen Einblick in aktuelle Customer Relationship Management- und Compliance-Themen und beeinhaltete einen Ausblick für den Banken- und Finanzdienstleistungssektor für 2010. „Wir haben ein sehr positives Feedback von den Teilnehmern und Referenten erhalten. Ich bin beeindruckt davon, wie viele Banken der Region auf der Veranstaltung repräsentiert waren. Der Bankentag hat bestätigt, dass wir mit unserem internationalen Wachstumskurs auf dem richtigen Weg sind”, so Marco Knobloch, Sales Manager bei Bosch Software Innovations.