Nächste Schritte

• Individuelle Demo
  • Visual Rules Praxisberichte

Visual Rules 4.4 ist da!

Erweiterte Management-Kapazität für den unternehmensweiten Einsatz von Geschäftsregeln

Chicago und Immenstaad, 17.02.2009 -

Die Innovations Software Technology gibt heute die Version 4.4 der Business Rules Management Platform Visual Rules bekannt. Schwerpunkt dieses Releases ist die Erweiterung der Management-Komponenten um den Visual Rules Execution Server.

Business Rules Management für agile Unternehmen

Mit der Version 4.4 der Visual Rules Platform stehen alle Komponenten für den unternehmensweiten Einsatz von Geschäftsregeln zur Verfügung. Business- und IT-Anwender nutzen Visual Rules, um Business Rules zu modellieren, testen, simulieren, auszuführen, zu überwachen und analysieren, in einem Regel-Repository zu verwalten und administrieren. Visual Rules unterstützt das Arbeiten an Regeln im Team und die plattformunabhängige Bereitstellung der Regeln als Web Services. Der grafische Ansatz ermöglicht es, den Fachbereich sehr eng in die Erstellung der Regeln einzubinden.

Unternehmen wie REWE setzen auf Visual Rules, um ihre Systeme dynamisch an neue fachliche Anforderungen anzupassen.

Was ist neu in Visual Rules 4.4 ?

Execution Server

Mit der Version 4.4 wird die Visual Rules Enterprise Platform um eine weitere Management-Komponente, den Execution Server, ergänzt. Ab sofort können Sie Geschäftsregeln einfach als Web Service (WSDL / SOAP) auf dem Execution Server bereitstellen, z.B. für SOA oder zum Einsatz in .NET Applikationen. Weiter ermöglicht der Server Ihnen, unterschiedliche Versionen einer Regel gleichzeitig einzusetzen - beispielsweise gemäß ihrer Gültigkeit und per Mandant.

Team Server

Der Team Server bietet mit der Version 4.4 zusätzlich Features für die Revisionierung ausgewählter Ressourcen sowie einen Audit-Log. Damit können Sie jetzt auch die Versionsgeschichte ihrer kompletten Regelprojekte im Detail verfolgen.

Der visuelle Vergleich im Modeler ermöglicht Ihnen, Unterschiede zwischen Projektständen klar und eindeutig zu erkennen und aufzulösen.

Modeler

Ab der Version 4.4 lassen sich mit Entscheidungstabellen additive und multiplikative Scorecards abbilden. Hierfür wurde das Konzept der Entscheidungstabellen funktional erweitert: Es ist nun möglich, wahlweise alle zutreffenden Fälle oder ausschießlich den ersten zutreffenden Fall auszuführen.

Visual Rules 4.4 bietet zudem eine Vielzahl an neuen Features, die die Anwendung des Tools weiter vereinfachen. Beispielsweise werden bei der Erstellung von Entscheidungstabellen jetzt diejenigen Bedingungen markiert, die zu einem ausgewählten Ergebnis führen (der Bedingungspfad).

Visual Rules testen

Dem Interessenten stehen zahlreiche Wege zur Verfügung, die Business Rules Management Platform einfach und schnell kennenzulernen.