Marginale Spalte

RSS Newsfeed

Informieren Sie sich zu den RSS Newsfeeds von Bosch Software Innovations

Bosch Software Innovations auf der Fachtagung Risikomanager 2012

Auf der Fachtagung Risikomanagement in Köln Mitte Oktober präsentierte Bosch Software Innovations die neueste Version der Credit Risk Rating Platform.

Video: Stefan Ferber über Geschäftsmodelle im Internet der Dinge

In unserem neuen Video fragen wir bei Stefan Ferber nach: Was bedeutet das Internet der Dinge & Dienste? Warum entwickelt Bosch Software Innovations mit der Universität St. Gallen neue Geschäftsmodelle?

Video: Warum Bosch und die Universität St. Gallen kooperieren

In unserem neuen Video informiert Sie Prof. Dr. Elgar Fleisch, Professor für Informations- und Technologie-Management an der Universität St. Gallen (HSG) und der ETH Zürich, warum Bosch und die HSG die richtigen Partner für eine Kooperation im Internet der Dinge und Dienste sind.

Video: Dr. Siegfried Dais zum Internet der Dinge und Dienste

Erfahren Sie in unserem neuen Video-Interview mit Dr. Siegfried Dais, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, warum Bosch ein Labor für das Internet der Dinge und Dienste an der Universität St. Gallen eröffnet hat.

10 / 2012

Bosch Software Innovations präsentiert neue Softwarelösung zum Managen von Interessenkonflikten

Das Finance-Team von Bosch Software Innovations wird auf dem Bundeskongress Credit Management vertreten sein, der vom 26. bis zum 27. September 2012 in Bochum stattfindet.

Vodafone und Bosch – Zwei starke Partner im Internet der Dinge

„Es braucht zwei starke Partner, um neue Geschäftsmodelle und Dienste im Internet der Dinge bereitzustellen.“, sagt Dr. Heinz Derenbach, Vorsitzender Geschäftsführer der Bosch Software Innovations über die Partnerschaft mit Vodafone.

M2M Management Software: Supplier and Product Review

Erhalten Sie einen Einblick in den M2M-Markt: Der aktuelle Report des M2M-Spezialisten Analysys Mason nimmt den M2M-Markt unter die Lupe und beleuchtet Entwicklungen und Hersteller, die in diesem Bereich auftreten. Lesen Sie hier, wie sich Bosch Software Innovations als Lösungsanbieter positioniert.

Bosch Software Innovations auf dem Bundeskongress Credit Management in Bochum

Mit einem Messestand war Bosch Software Innovations auf dem Bundeskongress Credit Management vertreten, der vom 26. bis zum 27. September 2012 in Bochum stattfand.

Karrieretage für IT-Consultants

Connect with Bosch Software Innovations! Lernen Sie uns als Arbeitgeber bei den Karrieretagen für IT-Consultants am 26. Oktober in Immenstaad und am 9. November in Berlin näher kennen.

Business Breakfast „mobileCRM“ im liechtensteinischen Kunstmuseum

Bankenvertreter aus Liechtenstein und der Schweiz nahmen am 18. September 2012 am Business Breakfast „mobileCRM“ teil, zu dem Bosch Software Innovations ins Café im Kunstmuseum in Vaduz geladen hatte. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Präsentation der von Bosch Software Innovations entwickelten mobilen Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM).

Neues Anwendervideo: Cloud-Anwendung für frühzeitige Krebsbehandlung

Erfahren Sie in diesem Video, wie die Myeloma Foundation Visual Rules für die frühzeitige Behandlung von Krebs einsetzt.

Videoreihe zu den Finance-Software-Lösungen

Gewinnen Sie durch die Videoreihe spannende Einblicke in die Funktionalitäten der Finance Software Lösungen von Bosch Software Innovations. Erfahren Sie mehr über Entwicklung und Implementierung von Kreditrisikomodellen sowie über die Einsatzmöglichkeiten von Visual Rules bei Banken.

09 / 2012

Case Study: Softwaregestütztes Interessenkonfliktmanagement bei einer deutschen Bank

Den Projektverlauf zeichnen wir in einer Case Study nach, die Sie als PDF herunterladen können.

08 / 2012

Schulungen: Business Rules Management auf Basis Visual Rules

Besuchen Sie unsere Schulungen zu Business Rules Management auf der Basis der Visual Rules Suite am 28. und 29.8. in Berlin. Die Schulungen sind nach Kenntnisstand von Regelmodellierung und der Visual Rules Suite gegliedert.

eco zeichnet innovativste Unternehmen der Internetwirtschaft aus

Bosch Software Innovations wurde vom eco Verband der deutschen Internetwirtschaft unter die drei innovativsten Unternehmen in der Kategorie "Automotive" gewählt.

Webinar Video: The Internet of Things and Services

Gewinnen Sie durch dieses Video spannende Einblicke in die vernetzte Welt des Internets der Dinge und Dienste (IoT). Beispiele aus den Bereichen eMobility, Healthcare, Energie und Handel spannen den Bogen zur Praxis.

Connected City Monaco

Bosch wird eine Machbarkeitsstudie mit dem Fürstentum Monaco erstellen, und dafür seine Expertise im Bereich Internet der Dinge und Dienste einbringen.

Bosch liefert eMobility IT-Plattform für HUBJECT

Die offene IT-Plattform der hubject GmbH wird durch internetbasierte Technologie von Bosch unterstützt. Das im März gegründete Unternehmen hubject ist ein gemeinsames Unternehmen von BMW Group, Bosch und Daimler sowie EnBW, RWE und Siemens.

06 / 2012

Big Data und das Internet der Dinge

Es gibt Datenmengen, die in keine Standarddatenbank passen und kaum mit bisher bekannten Werkzeugen behandelt werden können. Intelligente Produkte, wie sie aus dem Internet der Dinge hervorgehen, verlangen daher nach einer anspruchsvollen Logik. Erfahren Sie mehr über diese neuen Herausforderungen.

06 / 2012

Videoreihe zum Internet der Dinge und Dienste

Schauen Sie unsere Videoreihe an und erfahren Sie mehr über Praxisanwendungen, unsere Technologien und Softwareplattform sowie die Vision von Bosch zum Internet der Dinge & Dienste (IoT).

05 / 2012

LeasePlan nutzt Visual Rules für das Rating der Firmenkunden

Mit Visual Rules von Bosch Software Innovations profitiert das Unternehmen LeasePlan von verbesserten Kreditentscheidungen.

04 / 2012

Staufenbiel IT in Business - Interview mit Heinz Derenbach

Heinz Derenbach berichtet in einem Interview über das Internet der Dinge und Dienste und welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus für Bosch Software Innovations ergeben.

03 / 2012

Erste Ausgabe des Kundenmagazins InnovateIT verfügbar

Erfahren Sie mehr zu unserer Vision einer vernetzten Welt und lesen Sie, für welche unterschiedlichen Anwendungsfälle Unternehmen unsere Softwareprodukte und -lösungen einsetzen.

02 / 2012

Unternehmenserfolg in einer vernetzten Welt

Immer mehr Geräte und Systeme sind so ausgestattet, dass sie Daten über das Internet austauschen können. Bosch ist Teil dieses "Internet der Dinge" und wird sein Dienste-Angebot in einer vernetzten Welt weiter ausbauen.