Technology for a ConnectedWorld –
Neues aus der Welt von Bosch Software Innovations

Newsletter: Technology for a ConnectedWorld
Marginale Spalte

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Newsletter von Bosch Software Innovations.

Der nächste Newsletter erscheint im Juni 2016.

RSS Newsfeed

Informieren Sie sich zu den RSS Newsfeeds von Bosch Software Innovations

In der vernetzten Welt führt das ideale Zusammenspiel von Dingen, Anwendern, Unternehmen und Geschäftspartnern zu innovativen Lösungen basierend auf neuen und verbesserten Geschäftsmodellen. Bosch Software Innovations unterstützt diese vernetzte Welt mit der Bosch IoT Suite und den in ihr vollintegrierten Softwareprodukten für Business Process und Rules Management.

Unser Newsletter versorgt Sie vierteljährlich mit Neuem über unsere IoT-, BPM- und BRM-Softwareprodukte.

März 2016

Bosch IoT Suite jetzt als Platform-as-a-Service verfügbar

Mit der Bosch IoT Suite bieten wir Ihnen ab sofort eine umfassende Toolbox in der Cloud als Platform-as-a-Service (PaaS) an. Die einzelnen, hoch verfügbaren Software-Services erleichtern Entwicklern von IoT-Lösungen die tägliche Arbeit und tragen zur schnellen Bereitstellung von Anwendungen im Internet der Dinge bei.

Bosch IoT Suite

Die Services der Bosch IoT Suite bieten alle nötigen Funktionen, um Geräte, Anwender und Unternehmen zu verbinden. Bereits heute bauen eine Vielzahl von Lösungen und Projekten von Bosch und seinen Kunden auf dieser Software-Plattform auf. Mehr als fünf Millionen Geräte und Maschinen sind schon über die Technologie angebunden.

Bosch startet eigene Cloud für seine IoT-Services

Bosch betreibt eine eigene Cloud für seine Services im Internet der Dinge und komplettiert damit sein Angebot für die vernetzte Welt. Bereits heute werden zahlreiche IoT-Lösungen von Bosch über die Bosch IoT Cloud bereitgestellt.

Bosch IoT Cloud

Ihre hochskalierbare Cloud-Infrastruktur basiert auf Cloud Foundry und ermöglicht es IoT-Entwicklern, ihre individuellen Lösungen deutlich einfacher und schneller als bisher zu erstellen, zu testen und zur Verfügung zu stellen. Im Marktplatz der Bosch IoT Cloud ist bereits die Bosch IoT Suite mit ihren IoT-Services integriert.

Das IoT-Event des Jahres: Bosch ConnectedWorld 2016

Bosch ConnectedWorld 2016

Die Bosch ConnectedWorld fand vom 9. - 10. März im Berlin Congress Center statt. Bei der jährlichen Konferenz zum Internet der Dinge, wurden über 70 inspirierende Vorträge zu Best Practices und Case Studies gehalten. Außerdem konnten die Teilnehmer zahlreiche bereits implementierte IoT-Lösungen auf der Ausstellung hautnah erleben. Auf der Konferenzseite findet man mehrere Videos, Fotos und Präsentationen zum Download.

Bosch ConnectedExperience 2016 Conference, Clinics & Hacks!

Bosch ConnectedExperience

Die Bosch ConnectedExperience fand vom 8. – 9. März im Café Moskau Berlin statt. Während des zweitägigen Events konnte man an einem von vier Hackathons teilnehmen und zahlreiche anregende Vorträge besuchen. Mehr Eindrücke über das Event, sowie Videos und Fotos, erhält man auf der Event-Webseite.

Experton Studie zu I4.0/IoT: Bosch Software Innovations als Leader eingestuft

Studie jetzt herunterladen

Die Experton Group, ein IT-Research und Beratungsunternehmen, bescheinigt Bosch Software Innovations im neu veröffentlichten Industrie 4.0/Internet of Things Vendor Benchmark 2016 die Rolle als Meinungsführer und Taktgeber im Internet der Dinge. Die Studie ist eine unabhängig durchgeführte Marktuntersuchung, in der die wichtigsten Lösungsanbieter und Dienstleister für Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT) anhand ihrer Portfolio-Attraktivität und der Wettbewerbsstärke bewertet werden. Bosch Software Innovations wird dabei in mehreren Kategorien als Leader eingestuft.

Neues Whitepaper: Der Fertigungsexperte im Mittelpunkt von Industrie 4.0

Mit Industrie 4.0 wird die Produktion transparenter, flexibler und intelligenter. Dem Menschen kommt dabei eine wesentliche Rolle zu: Er ist der Erschaffer der Fabrik der Zukunft. Intelligente Softwarelösungen unterstützen ihn hierbei optimal.

Neues Whitepaper: Industrie 4.0

Erfahren Sie in diesem Whitepaper:

• Wie Sie Ihre Fabrik intelligenter machen?
  • Wieso der Mensch dabei im Mittelpunkt steht?
  • Was Anforderungen an Software für Fertigungsexperten sind?
  • Wie Ihnen hierbei der Ansatz der „regelbasierten Analyse von Produktionsdaten“ helfen kann?

Die Bosch IoT Suite in der Praxis

Bosch IoT Suite in der Praxis

Mit unserer IoT-Plattform sind wir bestens aufgestellt, den entscheidenden Vorteil des Internets der Dinge zu bieten: die Vernetzung von Nutzern, Geschäftspartnern, Geräten, Maschinen und Unternehmenssystemen. Diese neue Konnektivität ist der Schlüsselfaktor, der wertschöpfende IoT-Lösungen in den Bereichen Industrie 4.0, Energie, Mobilität, Smart Home und Smart City zum Leben erweckt und das Internet der Dinge Realität werden lässt.