Gestalten Sie den Wandel
Neue Softwarelösungen für intelligentes Energiemanagement

ConnectedEnergy Newsletter
Marginale Spalte

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem ConnectedEnergy Newsletter von Bosch Software Innovations.

Der nächste Newsletter erscheint im Mai 2015.

Unser Bosch ConnectedEnergy Newsletter informiert Sie über die neuesten Entwicklungen sowie wichtige Veranstaltungen und Publikationen rund um das Thema Energie und intelligentes Energiemanagement.

Außerdem laden wir Sie herzlich auf die E-world 2015 in Essen ein, Europas führende Energiefachmesse mit mehr als 620 Ausstellern und 23.500 Fachbesuchern.

Für ausgewählte Teilnehmer:

Besuchen Sie das exklusive Kongressevent für das „Stadtwerk von morgen“ und diskutieren Sie gemeinsam mit Praxisexperten über neue Geschäftsfelder.

Treffen Sie uns auf der E-world in Essen. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Bosch Software Innovations Team

Januar 2015

E-world 2015: Treffen Sie uns vor Ort

E-world

Entdecken Sie auf der E-world 2015 die neuesten Lösungen der Bosch-Gruppe für die Herausforderungen der Energiewirtschaft und intelligentes Energiemanagement - über die gesamte Wertschöpfungskette vom ERZEUGEN bis zum SICHERN.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, und vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin mit unseren Experten vor Ort.

[Exklusiv] E-world Kongress für Stadtwerke

E-world Kongress für Stadtwerke

Kongress & Networking-Event am 10. Februar

"Wie kann sich ein Stadtwerk neue Geschäftsfelder erschließen?"

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit uns über das “Stadtwerk von morgen“. Die Bosch-Gruppe und Referenten verschiedener Stadtwerke präsentieren ihre Erfahrungen mit innovativen Geschäftsmodellen für den Turnaround. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen

[BLOG] Neue Geschäftsfelder für das Stadtwerk von morgen

Innovative Stadtwerke aufgepasst! Während anderenorts über die Zukunft der Energiewende diskutiert wird, setzt ein zukunftsweisendes Stadtwerk neue Maßstäbe. Es gilt, nachhaltig an Wertschöpfungskraft zu gewinnen. Das Stadtwerk der Gemeinde Energiehausen baut bei seinen aktuellen und zukünftigen Investitionsvorhaben auf neue Geschäftsmodelle.

[TIPP] "Security and Safety im Smart Metering"

Security and Safety im Smart Metering

Welche Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz müssen im Umfeld von Smart Metering erfüllt werden? Welche Angriffsvektoren gibt es, und wie kann man diese neutralisieren?

Die Antworten finden Sie in dem Beitrag von Bosch Software Innovations in dem neuen Buch "Smart Metering" des KS-Energy-Verlags.

[GLOBAL] Technik für die Energiewende

Im Zuge der Energiewende speisen immer mehr Anlagenbesitzer ihren Strom aus Sonne, Wind oder Biomasse in das öffentliche Netz ein. Virtuelle Kraftwerke bündeln und steuern die regenerative Energie aus verschiedenen Quellen. Für den Kraftwerkstyp der Zukunft hält Bosch schon jetzt die wichtigsten Komponenten bereit.

Erfahren Sie jetzt mehr zu den Hintergründen auf BoschGlobal.

[VIDEO] Smart City Rheintal, ein Zukunftsprojekt

Interview mit dem Projektleiter des Zukunftsprojekts Smart City Rheintal

In der Smart City Rheintal Region (Österreich) schreitet das innovative Projekt zur CO2-freien Energieautonomie erfolgreich voran. Erfahren Sie mehr über das Virtuelle Kraftwerk in zwei exklusiven Video-Interviews zu diesem Zukunftsprojekt. Wie ist das Virtuelle Kraftwerk in die Region integriert? Welche Rolle spielt es? Und: Welchen Nutzen wird es in der Region stiften?

Video Projektleiter

Welchen Stand hat das Virtuelle Kraftwerk? Welche Herausforderungen gab es? Welche Rolle spielen Forecasting und Optimierung? Und: Welches sind die nächsten wichtigen Schritte?

Video VPP-Experte

Events - Hier treffen Sie uns!

Events 2015

Nutzen Sie die Gelegenheit und treffen Sie uns auf folgenden Events:

E-World

10.02.-12.02.2015, Essen (DE)