Marginale Spalte

Unlocking value by integrating things

Aktuelles zu und von Bosch Software Innovations

01 / 2017

Smart Meter Gateway Administration: Stromnetz Berlin nimmt IT-System von Bosch Software Innovations in Betrieb

Stromnetz Berlin hat mit der Inbetriebnahme des IT-Systems für die Smart Meter Gateway Administration (SMGWA), das Meter Data Management (MDM) und das Roll-out-Process-Management eine wichtige Voraussetzung für den Roll-out intelligenter Messsysteme geschaffen.

10 / 2016

Bosch Software Innovations erhält sMove360° Award für Charging Apps

Die Charging Apps, die Bosch Software Innovations derzeit gemeinsam mit den Automobilherstellern Mercedes-Benz, Renault und smart bereitstellt, machen Elektromobilität deutschlandweit ein Stück alltagstauglicher. Fahrer von Elektro- und Hybridfahrzeugen können mittlerweile über 4.000 öffentlich zugängliche und internetfähige Ladepunkte bequem per App finden und dort mit einem Klick bezahlen. Für diese Lösung wurde Bosch Software Innovations auf der eCarTec in München mit dem sMove360° Award in der Kategorie Software & Apps ausgezeichnet.