Wichtige Cookie Information

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte „Ok“ Datenschutzhinweise

systematic field data explorer Auswertung von Gerätedaten
Durchgängige Verarbeitung großer Datenmengen

Mehrwert durch Online-Auswertung Ihrer Gerätedaten

Im Internet der Dinge fallen große Datenmengen an. Bosch Software Innovations unterstützt Sie dabei, das Potenzial Ihrer IoT-Daten zu nutzen.

Wie Sie Fahrzeugdaten intelligent nutzbar machen

Profitieren Sie von unseren Lösungen – von der Annahme bis zur Aufbereitung großer Datenmengen

systematic field data explorer  Datenerfassung Icon lens

In der Design- und Entwicklungsphase setzen Sie Ihre Produkte, Lösungen und Services basierend auf Annahmen über den Marktbedarf und die Nutzung durch Ihre Kunden um. Erst die Prüfung im Feld zeigt, inwieweit Ihre Annahmen zutreffen. Die möglichen Auswirkungen für Ihr Unternehmen reichen von fehldimensionierten Geräten über Ersatzteillieferungen und Reparaturen bis hin zu Rückrufen, Gewährleistungsansprüchen und sogar Imageschäden.

Indem Sie Ihre IoT-Daten bereits in der Vorentwicklung und im Feld aufbereiten und analysieren, können Sie Weiterentwicklungspotenziale, Schwachstellen und Qualitätsprobleme Ihrer Geräte frühzeitig erkennen und nutzen bzw. beheben.

Mit unserer hochsicheren, datenschutzkonformen, cloudbasierten Lösung können Sie zentral auf Ihre Gerätedaten aus dem Feld zugreifen. Dies ermöglicht Ihren Domänenexperten, die realen Gerätedaten aus der Nutzung zu analysieren und Ihre Produkte, Lösungen und Services gezielt weiterzuentwickeln.

Über unser Portal stehen Ihnen die relevanten Gerätedaten weltweit zuverlässig und nahezu in Echtzeit bereit. Unsere Lösung bietet zudem Visualisierungs- und Auswertungsmöglichkeiten und Schnittstellen zu gängigen Drittanbieter-Tools wie Matlab, Excel und Tableau.

Unsere Lösung – der Systematic Field Data Explorer

Important Cookie Information

This website uses cookies for reasons of functionality, comfort, and statistics. If you consent to this use of cookies, please click "Ok" Privacy Policy

Systematic Field Data Explorer - add value through data analysis
End-to-end processing of large data sets

Add value through online analysis of your device data

The Internet of Things generates tremendous quantities of data. Bosch Software Innovations is here to help you harness your IoT data’s potential.

How to prepare your vehicle data for smart use

Take advantage of our solutions for big volumes of data – from acceptance to processing

Systematic Field Data Explorer - Processind Data Icon lens

In the design and development phase, you develop your products, solutions, and services based on the assumptions you make regarding market demand and how your customers will use your products. It is not until field testing that you find out how accurate those assumptions were. Potential repercussions for your company range from improperly dimensioned units and the need to provide spare parts or repairs all the way to recalls, warranty claims, and even a tainted company image.

By processing and analyzing your IoT data during predevelopment and in the field, you can leverage potential for advancing your devices early on as well as identify any weak points or quality issues.

Our highly secure, cloud-based solution complies with data-protection requirements and provides you with a central point for accessing device field data. This allows your domain experts to analyze the operational device data and deliberately advance your products, solutions, and services.

Our portal gives you reliable access to the relevant device data worldwide – and in near real time. In addition, our solution features opportunities for visualization and analysis as well as interfaces to established third-party tools such as MATLAB, Excel, and Tableau.

Processing data with the Systematic Field Data Explorer